Halles Silhouette mit den markanten 5 Türmen
www.halle-ist-schoen.de>Romantik>Ein altes Fabrikgelände

Ein altes Fabrikgelände

Ach ja. Wieviel Geschichten so ein altes Fabrikgelände erzählen kann. Man darf gar nicht dran denken, wie schön man hier als Kind spielen kann. Klar, den Eltern erzählt man das besser nicht. Solche zerfallenen Bauten stehen immer für eine erfolgreiche Zeit. Und damit verbindet sich natürlich auch die Hoffnung auf eine neue große Ära.

Wo man diesen Ort findet? Selber suchen, ist gar nicht so schwer. Gerade die Bahnschienen sind ein ziemlich markanter Hinweis. Nagut, inzwischen wurde das Gebäude abgerissen und die Schienen zu einem Fußweg umgebaut. Aber wenn schon nicht dieses Gebäude des alten Backwarenkombinats mehr zu finden ist, dann halt ein anderes.

Zurück | Weiter