Halles Silhouette mit den markanten 5 Türmen
www.halle-ist-schoen.de>Denkmal>Markt
Markt

Eine weitere Sehenswürdigkeit für Freunde der Architektur befindet sich direkt auf dem Marktplatz. Der Ratshof hat auch heute noch die gleiche Erscheinungsform wie zu seiner Erbauung (1928/29). Er wurde hinter dem alten Rathaus, das 1945 Fliegerbomben zum Opfer fiel, errichtet. Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man es nicht versäumen einen Blick in den Eingangsbereich zu werfen.

Vor dem Ratshof auf dem Marktplatz ist der wöchentliche Markt. Zu Weihnachten werden die Stände der Gemüse- und Fleischhändler durch schöne Weihnachtsbuden ersetzt.

Man kann auf dem Bild weiterhin das Händeldenkmal erkennen. Es ist der zentrale Treffpunkt aller Hallenser. Ganz in der Nähe steht übrigens die einzige in Zivil gekleidete Rolandsfigur Deutschlands.

Zurück | Weiter

Zeige auf Karte
Zeige in Google Earth