Halles Silhouette mit den markanten 5 Türmen
www.halle-ist-schoen.de>Denkmal>Ein historischer Bus auf dem Betriebsgeläde der HAVAG
Ein historischer Bus auf dem Betriebsgeläde der HAVAG

Eigentlich müsste an dieser Stelle nun eine Straßenbahn erscheinen, allerdings gefiel mir dieser Bus so gut, dass ich mich gegen das Bild mit der Straßenbahn entschieden habe. Dieser Bus wurde übrigens 1956 im VEB Waggonbau Ammendorf gebaut.

Es muss erwähnt werden, dass Halle eine der ältesten Straßenbahnen überhaupt besitzt. Das ganze Stadtgebiet ist vom Straßenbahnnetz durchzogen. Das betrifft nicht nur den Stadtkern, sondern auch die Wohngebiete.

Bevor man Hallenser werden kann, gehört es einfach dazu, einmal mit dem Fahrrad in einer Schiene hängen zu bleiben und sich mit dem resultierenden Sturz auseinanderzusetzen.

Zurück | Weiter