Halles Silhouette mit den markanten 5 Türmen
www.halle-ist-schoen.de>Denkmal>Fahne am Hansering
Fahne am Hansering

Um diese Fahne am Hansering gab es jahrelang große Diskussionen. Zu DDR Zeiten war die Fahne natürlich rot wie der Kommunismus. Diese Farbgebung war deshalb nach der politischen Wende 1989/90 inakzeptabel für bestimmte Stadtpolitiker, da die Fahne sonst vielleicht sogar als eine Verherrlichung des Kommunismus verstanden werden könnte. Für etwa 10 Jahre gammelte die Fahne so vor sich hin und es wurde sogar der Abriss erwogen.

Glücklicherweise konnte dies verhindert werden und mit der heutigen Farbgebung wurde ein guter Kompromiss gefunden. Weiterhin bringt die heutige Farbgebung etwas Farbe ins Stadtbild, was natürlich niemals schlecht ist.

Zurück | Weiter

Zeige auf Karte
Zeige in Google Earth