Halles Silhouette mit den markanten 5 Türmen
www.halle-ist-schoen.de>Denkmal>Schokoladenkunst im Hallorenmuseum
Schokoladenkunst im Hallorenmuseum

In Halle gibt es die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands. Im renovierten Fabrikgebäude gibt es natürlich einen Laden mit allen leckeren Produkten der Fabrik. Das wohl bekannteste Produkt sind die Hallorenkugeln. Wichtiger ist aber an dieser Stelle das zugehörige Museum. In diesem kann man sich über die Herstellung von Schokolade informieren und von der süßen Tradition in Halle erfahren.

Als besonderes Highlight gibt es im Museum das so genannte Schokoladenzimmer. Hier sieht man ein Bild von diesem. Alle Gegenstände auf dem Bild, außer der Tisch und die Geige, sind aus Schokolade gefertigt. Auch die Wände bestehen aus Schokolade. In dem Zimmer wurden immerhin 800 kg Schokolade verbaut. Ein Besuch des Museums ist auf alle Fälle lohnenswert!

Zurück